Gedacht für das Gewerbe – gemacht für den Erfolg!
Die Philosophie dahinter ist geprägt durch die Vorstellung, Menschen so zusammen zubringen, dass sich deren Interessen zu einem gemeinsamen Ganzen sinnvoll ergänzen.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden;
wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher;
wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern.
Konfuzius (551-479 v.Chr.)
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EDV-Handwerker
Vom Angebot bis zur Steuererklärung, der Computer ist einer der wichtigste Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Mit einem EDV-Handwerker haben Sie einen Ansprechpartner an Ihrer Seite, der Ihnen bei allen Fragen rund um den Einsatz Ihrer IT mit Rat und Tat zur Seite steht.
Webdesign
Will eine Internetpräsenz erfolgreich sein, muss sie „leben“ und sich ständig inhaltlich neu darstellen. Entscheidend für den Erfolg der notwendigen Investition ist daher nicht alleine die technische Realisierung, sondern vor allem auch eine
gleichbleibende Betreuungsoption.
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Buchführung
Sachgerecht geführte Bücher bilden spätestens zum Jahresabschluss die Grundlage jeden unternehmerischen Erfolges. Ob Banken, Finanzamt oder Mitgesellschafter, ausschlaggebend ist die eine Zahl unter dem Strich. Diese Zahl nach allgemein
gültigen Regeln tragfähig zu ermitteln, kann für Handwerk und KMUs ohne teures Fachpersonal eine Herausforderung darstellen. Bei Bedarf hilft jedoch gerne eine ordnende Hand.
Controlling
Im Unternehmen spiegeln vor allem Zahlen als Indikatoren die Fakten als Grundlage jeder Entscheidungen. Dabei ist es von existenziellem Wert, dass die gewählten Verfahren einem stets zuverlässig, kontinuierlich und vor allem zeitnah
zuarbeiten. Nur so lassen sich Handlungsbedarfe stets frühzeitig erkennen, um einerseits Fehlentwicklungen gezielt entgegen zusteuern und andererseits Chancen optimal zu nutzen.
Streithilfe
Konflikte belasten und binden nicht unerheblich wichtige Ressourcen. Ein vorgelagertes wie auch begleitendes Konfliktmanagement hilft nicht nur seine eigenen Energien zu bündeln, sondern oft lassen sich sogar teure und aufwendige Verfahren
in Gänze vermeiden oder auch in Kooperation mit den notwendigen Fachleuten so moderieren, dass die Entscheidung über das Verfahren in den eigenen Händen verbleibt.
Vermittlung
Ob Geld, Recht oder Technik, in der hochspezialisierten Welt von heute kann die aktive Unterstützung eines Experten den entscheidenden Vorteil darstellen. Expertennetzwerke, die das benötigte Wissen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen
Ort gezielt zur Verfügung stellen können, geben einerseits Sicherheit und stärken andererseits nicht zuletzt auch die Effizienz und Leistungsfähigkeit der eigenen Ressourcen.
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Im Zeitalter von Socialmedia können auch Einzelmeinungen eine große Wirkung haben. Ein am Kunden ausgerichtetes Beschwerdemanagement ist daher für jedes Unternehmen von zunehmender Bedeutung. Dabei ist eine aktiv vorgetragene Beschwerde eigentlich sogar eine Investition des Kunden in den Fortbestand der Geschäftsbeziehung. Kunden, die so Feedback geben, wollen meist mehr. Eine deutlich sichtbare und kompromisslos ausgelegte Kundenorientierung hilft also Missverständnisse zu vermeiden und baut Vertrauen für die Zukunft auf.
Vertrauen – Grundlage einer jeden Vereinbarung
Ursächlich für eine Beschwerde ist nicht grundsätzlich ein mangelhaftes Produkt. Ist ein Produkt schadhaft, findet man in der Regel einen Ersatz. Dauerhafte Imageschäden entstehen häufig erst durch Fehler in der Kommunikation. Es werden
gegenseitige Erwartungshaltungen aufgebaut, die, wenn sie unerfüllt bleiben, vorher mühsam geschaffenes Vertrauen rasch wieder zerstören. „Enttäuschte Liebe“ kann dann auch in Ihrem Business erbarmungslos sein. Das zu verhindern ist
Ziel und Aufgabe eines proaktiven Kundenmanagement, welches die Empathie für das Kundenanliegen konsequent in den Mittelpunkt der eigenen Verfahrensregeln stellt.
Socialmedia – Kommunikationskultur entwickeln
Bewertungsportale, Facebook, Twitter & Co, kurzum die „sozialen“ Medien im Internet, sind Fluch und Segen zugleich. Einerseits ergeben sich neue Vermarktungsmöglichkeiten, andererseits ist die Schwelle für jede Art von Kritik auf
ein Minimum gesunken. Benötigt wird daher eine Strategie, die vor allem positives Feedback in den Mittelpunkt rückt, ungünstige Bewertungen hingegen in einem positiven Gesamtbild aufgehen lässt. Fehler machen wir alle! Die Frage
ist vielmehr, wie wir mit den Fehlern umgehen?
Provider-Commitment
Kundenorientierung – ehrlich, offen, kompromisslos
Gute Kunden verdienen Empathie, Respekt und Vertrauen. Stammkunden – und solche die es werden könnten – haben stets auch ein Interesse am Wohlergehen ihres Gegenüber, schließlich möchte man noch viele Male die Leistungen des jeweiligen
Anbieters in Anspruch nehmen. Es lohnt sich also für jeden Anbieter, mit Interesse an einem treuen Kundenstamm, mit dem Kunden den Schulterschluss zu suchen und die Kundeninteressen als Grundlage der eigenen Service-Philosophie zu
spiegeln.
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